Mario Ramos - Ich bin der Stärkste im ganzen Land!

Der große böse Wolf möchte unbedingt der allerstärkste im ganzen Land sein und ist davon auch vedammt überzeugt. Nachdem er sich vollgefressen hat, streift er durch den Wald und fragt alle, die er trifft, ob er denn der böseste, strärkste und fruchteinflößenste im ganzen Land sei. Die meisten sind sich einig: Stärker und gefährlicher geht es nicht. Bis auf einer! Der kennt jemanden, der noch vieeel stärker ist.

Die Pointe möchte ich hier nicht direkt verraten. Sicher ist aber: dieses Buch üerzeugt mit ganz viel Witz und einer überraschenden Wendung. Es macht sehr viel Spaß!

Ramos, Mario
Beltz, Julius Verlag
ISBN/EAN: 9783407760418
6,50 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
Lottas Lieblinge

Gut zu Wissen

Wer viel Zeit mit der Lektüre von Büchern und Magazinen verbringt, verlängert sein Leben um durchschnittlich 23 Monate. In einer Längsschnitt-Studie der Yale University School of Public Health wurden gut 3500 Menschen ab 50 über fast 10 Jahre begleitet. Der Überlebensvorteil von Leseratten gegenüber Nichtlesern zeigte sich bei Magazinen ab mehr als sieben Stunden Schmökerzeit pro Woche; Bücher wirkten dagegen schon lebensverlängernd, wenn die Testpersonen bis zu 3,5 Stunden pro Woche lasen. Der Grund für diesen positiven Effekt ist offensichtlich die kognitive Stimulation, die das Lesen mit sich bringt.