0

Forever Young Konzert mit der neunköpfigen Tragödchen-Cover-Band

09.02.201711:20 Uhr bis 13:20 Uhr

Das Tragödchen arrangiert 70er-, 80er und 90er Oldies auf umwerfend komische Weise.  Musikalisch huldigt es seinen Idolen, die schon die Fahrt ins  Paradies, in die Hölle, in die ewigen Jagdgründe oder ins Nirwana gebucht haben. Halleluja ruft Leonardo Cohen, Glenn Frey bezieht die Musikdirektoren-Suite im Hotel California, Prince wirft „Kiss“ in die Runde und zum Schluss gehen Band und Publikum ab zu „Love is in the Air“.

Freddie Mercurie ist ja schon etwas länger dort oben, vielleicht intoniert er deshalb „ I want to break free“ und Stefan Behrens von „Trio“ kommentiert die Ratinger Baulöcher mit „Da Da Da“. 

Und das alles wird vielstimmig vom Tragödchen-Direktorium präsentiert, das im TusFit Sportzentrum schon mit dem Programm „Sport ist Mord“ begeisterte:  Nadine Pungs und Bernhard Schultz ziehen die kabarettistischen Register des Jahres, die Band mit Lotta Schultz, Silke Ostermeier, Noemi Schroeder (Gesang und Chor), Olli von Ollcore (Gesang, Gitarre, Ukulele), Bernhard Schultz (Gesang, Gitarre, Klavier), Stephan Wipf (Gitarre), Olaf Buttler (Bass) und Jody Martin (Schlagzeug) werden im Publikum Partystimmung verbreiten.

Im literarischen Teil dürfen die Prominenten des Jahres 2016 herumstänkern. Donald Trump verspricht auch Ratingen wieder great zu machen, Erdogan mutiert zum Bosphorussen, Angela Merkel schafft uns, die AfD ist keine Alternative und schafft uns nicht. Es gab auch 50 Dinge, die gut waren (Brad Pitt ist wieder Single, Bayern München verliert ab und zu wieder u.a.), 

In Ratingen lief 2016 viel schief, der Bau der Anger Philharmonie (im Tragödchen) verursachte zwar keinerlei Kosten. Trotzdem sind alle total verunsichert. Die Städtischen kriegen nichts mehr auf die Reihe und/oder wandern aus.  Im Weltall wurden 2016 Gravitationswellen entdeckt. Die Theorien von Albert Einstein wurden bestätigt:  Vier schwarze Löcher kreisen um sich selbst und stürzen dann ins Leere. Und da haben die Ratinger gesagt, das kennen wir, nannte sich bei uns gemeinsame Bürgermeisterkandidatenwahl von CDU, SPD, FDP und den Grünen.

Und wie wir da wieder herauskommen (den Traxit) zeigt das Tragödchen-Ensemble am Samstag,den 18.2.2017 20 Uhr, im Sportzentrum TusFit, Brandsheide 30 (Anfahrt Duisburger Straße).