0

Jazz im Tragödchen - Kaiser/Fischbacher/Askari/Gessler Allstar Band

15.09.202220:00 Uhr

Esther Kaiser gehört zu den Sängerinnen, die seit Jahren stilübergreifend und vielseitig den heutigen „German Vocaljazz“ prägen; sie ist eine etablierte Künstlerin, die mit verschiedenen Projekten Jazz und Improvisation mit anderen musikalischen Strömungen zu verbinden sucht. Im März 2022 erschien ihr siebtes Soloalbum „Water“ auf dem sie sich auch als Produzentin, Komponistin und Texterin eingebracht hat.
Axel Fischbacher und Esther Kaiser hatten sich gegenseitig schon länger zwecks einer Zusammenarbeit im Auge. Nun hat es endlich geklappt und die beiden spielen einige ausgewählte Konzerte mit Reza Askari am Kontrabass und Ralf Gessler an den Drums – unter anderen mit Stücken ihrer aktuellen Alben „Waters“ (Esther Kaiser) und „Bebop Sketches“ (Axel Fischbacher).

 

Esther Kaiser (Vocals)

Axel Fischbacher (Guitar)

Reza Askari (Kontrabass)

Ralf Gessler (Drums)

 

Buch-Café Peter & Paula, Grütstraße 3-7, 40878 Ratingen

10 €